The acoustic World of Supertramp and Queen
The acoustic World of Supertramp and Queen

It`s M.E. - Michaels Soloseite

Michael Ertl   

It`s M.E. (It`s MI) back to the 80th

 

Ich bin seit 1983 in der Musikscene, vorwiegend im Coverbereich oder als sideman in verschiedenen anderen Bands unterwegs,

... spiele das ein oder andere Saxofone, auch mal Flöte, Harp oder Drums.

 

Ich habe geile Gigs als support act von Roger Chapman und The Eqals gemacht. Mit Supertramps Roger Hodgson Backstage gesprochen und mit vielen bekannten und unbekannten Leuten geile musikalische und zwischenmenschliche Zeiten erlebt und stecke immer noch mittendrin.

 

Und....mache im stillen immer noch eigene Musik.

 

Dabei singe oder spiele ich Themen vom vorhersehbaren oder unerwarteten, vom nichttäglichen oder täglichen Allerlei. Meine Kompositionen sind nicht nur mainstream sondern ich traue mich auch an Amüsantes ohne große Rhetorik oder Stilmittel. Einfach nur aus Liebe zur Idee........! Laßt euch überraschen.

 

Mein neues Album:

Different Pieces of Cake

11 Eigencompositionen und ein Cover- Song!

Musikvideos dazu:

Different Pieces of Cake Song 1: Music

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Aladin (Montag, 02. Januar 2023 17:05)

    Hervorragende CD! Mercy Monsieur Michel

  • Ulla (Montag, 26. Dezember 2022 12:03)

    Vielen Dank für dieses schönste Weihnachtsgeschenk!

  • Ebbi (Dienstag, 13. Dezember 2022 10:23)

    Schöne Musik!Auf jeden Fall Radiotauglich. Danke für die Musik.

  • Allen (Sonntag, 27. November 2022 11:49)

    Die Coverversion ist sehr toll. Deine eigenen Lieder intensiv und begeistern mich. Euer Liebessong❤😍💖.Alles in allem Endgeil! Danke

  • Frank (Mittwoch, 23. November 2022 10:19)

    Schöne eingängige Musik zum Abschalten und mitswingen :-)

  • Mathias (Donnerstag, 17. November 2022 06:31)

    Michaaaaaa!!!
    Ich finde Deine Scheibe total schön und sehr abwechslungsreich.
    Auch unser alter Song ist irgendwie cool.
    Erinnere mich an den Schluss wo der Drucker noch läuft.
    Ansonsten eine wirklich tolle Sache.
    Toll gesungen alles.
    Muss erstmal einer so machen.

  • Marc (Sonntag, 13. November 2022 20:03)

    Ist ein richtig schönes Album geworden!
    Wird in Kanadas Yukon gern gespielt :)
    Wann kommt das nächste?

    Liebe Grüße vom Sohnemann

  • Ilona (Donnerstag, 03. November 2022 15:41)

    Das hatte ich so nicht erwartet. Ziemlich professionell! Ich würde gerne mal die Texte dazu lesen! Einfühlsame und erlesene Stücke an Hervorragender Musik. Danke für dieses sehr persönliche Geschenk! My favorite : unbelievable sick!

  • Klaudia (Samstag, 29. Oktober 2022 14:15)

    Hallo Micha, wann kann man dieses tolle Album Life erleben? Sensation geht so richtig nach vorne! Bin gespannt !❤️❤️❤️😍

  • Uwe (Mittwoch, 26. Oktober 2022 12:37)

    Hallo Mikel
    Tolle CD. Gratulation!

  • Marvin (Mittwoch, 19. Oktober 2022 19:00)

    Lieber RTL, da hast du eine tolle Geschichte produziert! Da sind Songs, die unter die Haut gehen dabei und ebenfalls rhythmische und radiotaugliche Musikstücke dabei! Die Coverversionen von Queen passt da vortrefflich rein! Ein gelungenes Werk! Danke für dieses Geschenk! Marvin

  • Reinhard (Dienstag, 11. Oktober 2022 16:38)

    Dafür, dass du alles alleine gemacht hast, ist deine CD top! Evtl. ein wenig weniger Bass auf die Ohren hätte es auch getan, ist aber stöhnen auf hohen Niveau. Die Songs sind sehr unterschiedlich, da zeigt sich deine breite Palette an Songwriting! Besonders gelungen finde ich Music und Run for u jedoch der Burner ist für mich Verbal Terrorism! Sollte ich den Text bzw. die Idee richtig verstanden haben, ist der Song aktueller denn je! Das gesamte ( Bäcker) Meisterwerk ist richtig gut geworden! Ein tolles Geschenk zum Ende deiner beruflichen Laufbahn!

  • Ann (Montag, 10. Oktober 2022 18:21)

    Danke für die schöne Musik. Gänsehaut hatte ich bei deinem Abschiedslied Farewell!

  • "Schweini" (Montag, 03. Oktober 2022 12:06)

    Mein lieber Michael
    Danke für dieses Gesamtwerk deines (eures) Talentes. Facettenreich und voller Spielfreude bereitest du ein einen musikalischen Genuss nach dem anderen. Song 3 "Unbelievable sick" ist mein Favorit...klingt er doch nach Supertramp mit heutiger Technik in Szene gesetzt. Aber auch sonst bist du ein Perfektionist. Jetzt könntest du ne Band zusammensuchen um das ma LIVE zu spielen...

  • ME (Dienstag, 27. September 2022 12:06)

    Gut gemachter Musikmix für alle was dabei.Schön anzuhören und sauber abgemischt.
    Danke für das musikalische Event....

  • Hase (Sonntag, 25. September 2022 15:54)

    Zuerst einmal möchte ich Dir gratulieren. Hut ab für Deine / und andere Leistungen. Als ich sie hatte, musste sie sofort in den CD-Player gelegt werden. Das beste sind für mich die Soli.
    Mir gefällt Deine CD sehr gut. Einige Stücke muss ich öfter hören, um sie zu verinnerlichen.
    Alles in allem eine mega Leistung.

  • Schb (Mittwoch, 21. September 2022 13:45)

    Einige Stücke sind mega - einige sprechen mich nicht an 😊 Aber auf welcher CD gefallen einem auch alle Songs 🎵 Selbst auf dem Konzert von Sunrise Ave hat mir nicht jedes Lied gefallen! Insgesamt eine tolle Leistung 👏 LG aus Bo

  • Syha (Mittwoch, 21. September 2022 13:41)

    Vielen lieben Dank für Deine CD. Ich freue mich sehr darüber. Natürlich musste sie sofort in den CD Player gelegt werden. Und siehe da, ein Ohrenschmaus in Richtung Supertramp. Wunderschöne Saxofon- und Klarinettenklänge mit Gänsehautfeeling.

  • curlysue (Mittwoch, 07. September 2022 08:19)

    Respekt...
    Wirklich gute Musik, vielfältige Kompositionen mit hohem Wiedererkennungswert. Es macht Spaß, Deine Stücke zu hören, wobei die Instrumentierung wirklich gut gelungen ist. Sehr Abwechslungsreich noch dazu.
    Toll.

  • Michael Ertl (Dienstag, 06. September 2022 12:30)

    Hallo Josh,
    Release unter anderem auf Spotify ist am 29.9.22

    LG Michael

  • Josh (Freitag, 02. September 2022 16:11)

    Also ich habe das Album jetzt schon einige Male durchgehört und muss wirklich meinen Hut ziehen vor diesem Talent, so viele unterschiedliche, aber gleichzeitig geniale Songs fast in völliger Eigenregie zu produzieren ... Mein Lieblingssong ist vermutlich Unbelievable Sick, aber es gibt echt viele Ohrwürmer auf der Platte. Das einzig unverzeihliche ist meiner Meinung nach, dass es das alles nicht auf Spotify gibt, ich würde sehr gerne viele der Tracks in meine Playlists packen

  • Rob (Dienstag, 23. August 2022 15:57)

    Hey Mike, geile Mukke!

  • Franz-Josef Stallmeister (Dienstag, 23. August 2022 11:26)

    Hallo Micha die CD ist dir echt gut gelungen echt schöne Kompositionen von dir....ein fettes herzlichen Glückwunsch

  • Petra (Dienstag, 23. August 2022 10:00)

    Tolle Musik. Die Auswahl paßt zum Cover. Deine Vielfalt, unglaublich.

  • Evelyn (Dienstag, 23. August 2022 07:43)

    Super schöne Musik. Danke Micha

  • Tobias (Mittwoch, 17. August 2022 05:34)

    Es lohnt sich, das ist Dir echt gut gelungen Micha Rtl! Bin leider erst heute dazu gekommen die CD zu hören, aber die läuft sicher nun öfters

  • Dr. Ellen Marschalt (Sonntag, 14. August 2022 18:24)

    Große Klasse, Micha! Da passt vom Soundmix her alles und die musikalischen Strukturen in den Stücken sind rund und fließen. Gratulation! Das ist Musik, die wirklich angenehm ist.

  • Ülle (Sonntag, 14. August 2022 17:07)

    Klasse Micha, habe gerade deine CD gehört und bin begeistert. Ein schöner Mix an Songs, die sich gut anfühlen!

Druckversion | Sitemap
Ones in the world Supertramp and Queen Acoustic Cover Band